The start of something new

Herzlich Willkommen

auf meinem neuen Blog! Ganz egal auf welchem Weg ihr hergefunden habt - ob über meinen alten Blog oder über irgendwelche Links, Freunde oder rein zufällig - ich freue mich, dass Ihr da seid!
Denn fortan spielt ihr eine ganz wichtige Rolle!


"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Franz Kafka sagte einst diese Worte und so habe auch ich mich auf den Weg gemacht. Mein Ziel ist es, in Zukunft häufiger Geschichten zu schreiben, aber auch regelmäßig Kolumnen zu veröffentlichen. Damit das Lesen und Mitverfolgen auch möglichst viel Spaß macht, brauchte ich einen neuen Blog, der nun fertig geworden ist! :) Diesen neuen Weg konnte ich jedoch nicht ohne Hilfe einschlagen! Vielen Dank an dieser Stelle, an alle, die mir in irgendeiner Form dabei geholfen haben, den Blog und alle Zugehörigkeiten zu erstellen! :) Ich schlage einen neuen Weg ein, um meinem Hobby - dem Schreiben - in Zukunft mehr Zeit widmen zu können.

Hier kommt Ihr ins Spiel! Dieser Blog ist komplett neu, das heißt, kaum jemand wird ihn kennen. Hier habt ihr eine kleine Anleitung, damit ihr wisst, wie man diesen Blog bedient:

1. Wo finde ich was?
Ich denke, dass die Navigation durch den Blog recht einfach gestaltet ist. Meine Geschichten sind vollständig unter "Geschichten" aufgelistet. Es kann gegebenenfalls vorkommen, dass von mehrteiligen Geschichten nur der erste Teil in der Navigationsleiste verlinkt wird. Die nachfolgenden Teile sind dann am Ende der Geschichte verlinkt!
Kolumnen poste ich in der Regel als Post. Da die Startseite jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Posts anzeigen kann, werden sie unter "Kolumnen" archiviert.
Unter "Galerie" findet ihr Fotos von mir, die ich im Laufe der Zeit hochgeladen habe.
Wenn ihr mir Fragen im Kontaktformular stellt, beantworte ich diese auf "Fragen/ Bedienung". Außerdem findet ihr dort eine Sammlung von Fragen und anderen nützlichen Hinweisen bezüglich meines Blogs.
Der letzte Punkt leitet euch zu einer Seite weiter, auf der ich mich als "Der Autor" vorstelle. :)


2. Was hast du auf diesem Blog vor?
In erster Linie möchte ich auf diesem Blog meine Geschichten veröffentlichen. Mir ist es wichtig, dass ich diesbezüglich nicht nur das mache, was ich will, sondern auch nach eurer Meinung frage. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ich auch Kolumnen zu interessanten Themen schreibe oder dass ich Fotos hochlade. Umfragen diesbezüglich werden auf meiner Seite noch folgen! :)

3. Wie kann ich dich kontaktieren?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mich zu kontaktieren. Wenn ihr etwas zu meinen Geschichten sagen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, Kommentare zu verfassen. Achtet darauf, dass diese jeweils nur zum behandelten Thema sein sollten oder eine persönliche Rezension einer meiner Geschichten enthalten sollten. Kommentare, die gegen die allgemeingeltende Netiquette verstoßen, werden ohne Weiteres gelöscht. Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar. Ich habt neben den öffentlichen Kommentaren die Möglichkeit, das Kontaktformular in der rechten Leiste auszufüllen. Dort könnt ihr mir Vorschläge schicken, über was ich in den Kolumnen schreiben soll, ihr könnt Wünsche zu Geschichten äußern und habt sogar die Möglichkeit, den Fortlauf einer Geschichte zu beeinflussen! Wenn ihr irgendwo Rechtschreibfehler findet, könnt ihr mir das ebenfalls mitteilen. Schreibt dann ins Kontaktformular den Namen der Geschichte und zitiert den Satz, in dem der Rechtschreibfehler versteckt ist, das erleichtert mir das Suchen. Zuletzt habt ihr noch die Möglichkeit, mich auf Facebook zu besuchen. Ganz oben rechts findet ihr hierfür einen kleinen Knopf, der euch auf mein Facebookprofil verlinkt!

4. Wie kann ich dir helfen?
Du kannst mir helfen, indem du ein paar Dinge tust! :)
a) Lies meine Geschichten und Kolumnen.
b) Teile mir deine persönliche Meinung mit. Gern bin ich bereit für Verbesserungsvorschläge.
c) Teile meinen Blog auf sozialen Netzwerken mit deinen Freunden, damit möglichst viele meinen Blog besuchen. Das ist natürlich freiwillig, wäre aber super mega toll, wenn euch meine Geschichten gefallen!
d) Nehmt bitte an den Umfragen teil! Diese findet ihr rechts in der Navigationsleiste! Eure Teilnahme hilft mir persönlich sehr


5. Wie kriege ich mit, wenn es etwas neues gibt?
Rechts in der Navigationsleiste könnt ihr euch für den Newsletter eintragen. Da ich vollkommen neu auf Blogger bin, weiß ich nicht, nach welchem Prinzip dieser Newsletter funktioniert. Eingetragene Personen sollten auf jeden Fall per E-Mail informiert werden, sobald ein neuer Post veröffentlicht wird!
Außerdem habt ihr die Möglichkeit, meinen neuen Blog in euer Lesezeichenleiste zu speichern und einfach regelmäßig vorbeizuschauen! Oder ihr werdet Freunde auf Facebook und achtet auf Posts, die auf meinen Blog hinweisen! :)

Ich wünsche euch nun viel Spaß auf meinem neuen Blog, schaut euch um, schreibt mir, wie ihr den Blog findet oder was ihr noch verbessern würdet und bleibt am Ball! :)

Kevin

1 Kommentar:

  1. Geile Homepage!!! Ich wünsche dir alles Gute. Dein Peter-HH oder nur Peter

    AntwortenLöschen