Mein liebstes Weihnachten


















Mein liebstes modernes Weihnachtslied ist...
das wechselt leider häufiger. Im Moment ist es 'Extraordinary Merry Christmas'. Diese Version finde ich besonders schön:



Mein liebstes traditionelles Weihnachtslied ist...
'Oh come all ye faithful', ein Weihnachtslied, das ich auch beim Weihnachtssingen in der Schule gesungen habe. Diese Version finde ich besonders schön:



Mein liebster Weihnachtskinderfilm ist...
DER POLAREXPRESS *-*

Mein liebster Weihnachtsfilm...
ungeschlagen: Das Wunder von Manhattan!

Meine liebste Weihnachtsserie ist...
Weihnachtsmann und CoKG - ich habe es sooo geliebt in meiner Kindheit!

Meine liebste Weihnachtsnascherei ist...
gebrannte Mandeln, Lebkuchen, Spekulatius... Ich könnte alles in mich hineinstopfen x)

Meine liebste Weihnachtszeit beginnt...
auf gar keinen Fall schon im September, auch wenn man Spekulatius und Co schon dann im Laden kaufen kann, aber spätestens im Dezember, wenn ich jeden Tag ein Türchen im Kalender öffnen darf!

Mein liebstes Weihnachtsessen ist...
an Heiligabend gibt es bei uns immer Nudelsalat mit Würstchen, Frikadellen und Minischnitzeln, am ersten Weihnachtstag essen wir in der Familie Pute oder Filetmedaillon und am zweiten Weihnachtstag gehen wir in ein chinesisches Restaurant! Dieser Ablauf hat sich bei mir so eingebrannt, dass ich am liebsten gar nichts anderes mehr zu Weihnachten essen würde.

Mein liebstes Weihnachtsgedicht ist...
die Weihnachtsmaus von James Krüss.  Musste ich in der 5. Klasse mal auswendig lernen und hab ich seitdem nicht wieder vergessen.


*~* ADVENTSGEWINNSPIEL *~*
Der 3. Advent ist vorbei, die Gewinnerin des Gewinnspiels steht fest. Lea P. wird per E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt. Auch diese Woche gibt es wieder etwas zu gewinnen! Wer freut sich zu Weihnachten nicht über eine kleine Überraschung? Deshalb wird auch dieses Mal nicht verraten, was es zu gewinnen gibt! Was ich jedoch verraten kann: Aus allen Teilnehmern werden zwei Gewinner ausgewählt! Von diesen Gewinnern erhält jeder ein Überraschungspaket im Wert von jeweils rund 10,- Euro. Natürlich wird der Inhalt verpackt, damit ihr ein kleines Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum liegen habt. Damit das Paket pünktlich kommt, ist Samstag, der 21. Dezember 2013, um 12:00 Uhr, der Einsendeschluss.
Was ihr tun müsst? Beantwortet dieselben Fragen wie ich! Was ist euer liebstes Weihnachtslied, usw...
Kommentiert diesen Post, indem ihr mir von eurem liebsten Weihnachten erzählt. Bitte gebt zu dem Kommentar eure E-Mail-Adresse an oder sendet diese zusätzlich über das Kontaktformular ein, damit ihr im Gewinnfall benachrichtigt werden könnt.
Wichtige Hinweise: Das Abschicken mehrerer Kommentare ist nicht gestattet. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Die Gewinner werden per E-Mail aufgefordert, ihre Adresse zu übermitteln, damit die Gewinne verschickt werden können. Die Adressen werden anschließend gelöscht. Ausführliche Datenschutzbestimmungen erhalten die entsprechenden Teilnehmer im Gewinnfall per E-Mail.

Kommentare:

  1. Mein liebstes modernes Weihnachtslied ist...

    Ich muss irgendwie sagen, das ich Wham - Last Christmas jedes Jahr bewusst nicht zu oft höre, damit es mir nicht auf den Nerv fällt. Ich mag das Lied irgendwie :)



    Mein liebstes traditionelles Weihnachtslied ist...
    '
    Da mache ich mir die Auswahl recht einfach .. "Oh Tannenbaum" ist wohl immernoch das schönste Traditionelle Lied was mir momentan einfällt.



    Mein liebster Weihnachtskinderfilm ist...

    Ebenfalls der Polarexpress. Damals im Kino gesehen und nie wieder vergessen :D

    Mein liebster Weihnachtsfilm...
    Santa Clause + Santa Clause 2

    Meine liebste Weihnachtsserie ist...
    ebenfalls Weihnachtsmann und CoKG. zwar kann ich es heute aus Zeitgründen nicht mehr sooft schauen, aber wenn ich die Gelegenheit finde, schaue ich es mir immernoch gerne an :D

    Meine liebste Weihnachtsnascherei ist...
    Ganz Klar: Schokolade und Gebrannte Mandeln.

    Meine liebste Weihnachtszeit beginnt...
    Ende November / Anfang Dezember. Das ist auch die Zeit, in der alles Dekoriert wird, da fängt Weinachten bei mir an.

    Mein liebstes Weihnachtsessen ist...
    In den letzen Jahren haben wir es immer sehr Traditionell gehalten. An Heiligabend gab es schon immer Katroffelsalat mit Würstchen, am 1. Weinachtsfeiertag ein riesen Weinachtsmenü mit Ente, Rotkohl usw.
    Am 2. Weinachtsfeiertag gab es immer Fisch in verschiedenen Varationen.

    Allerdings habe ich es mir dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, Traditionen ein wenig beiseite zu räumen und mal etwas sehr ausgefallenes zu kochen. Was das ist weis ich allerdings noch nicht. :D

    Mein liebstes Weihnachtsgedicht ist...
    Lieber, guter Weihnachtsmann. Ein sehr einfaches Gedicht, aber immer wieder schön zu hören. Auch als Kind seeehr oft vorgetragen ^^

    So, das war meine Version von Mein liebstes Weinachten. Ich bin gespannt auf die anderen!
    Frohes Fest euch allen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe grade erst heute Morgen einen erschreckenden Facebookstatus gelesen. Es ging darum wie wir Weihnachten heutzutage feiern und wie es früher war. Dein Post hört sich ja auch noch sehr nach der Old Vision an, aber es gibt tatsächlich Leute die holen sich die Geschenke kurz ab und dann geht es feiern in der Disco.
    Ich meine, gegen feiern habe ich ja nichts, aber doch nicht Weihnachten!! :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch. Weihnachten ist Familienfest, da geht man sicher nicht in die Disco. Leider kenne ich genug Leute, die das tun. Aber da kann ja jeder anderer Ansicht sein.

      Löschen
  3. Mein liebstes modernes Weihnachtslied ist...

    ganz klarer Favorit 'Melanie Thorton - Wonderful Dream',


    Mein liebstes traditionelles Weihnachtslied ist...

    'Little drummer boy' und am Besten als Bagpipe-Version *-*


    Mein liebster Weihnachtskinderfilm ist...

    da ich die Tradition immer noch wahre ist es 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel', wobei ich beim 'Polarexpress' auch nicht wegsehe, der Film ist richtig Klasse :)


    Mein liebster Weihnachtsfilm...

    das ist ohne Zögern 'Der kleine Lord'


    Meine liebste Weihnachtsserie ist...

    fällt mir ehrlich grad keine ein, Weihnachtsmann und Co.KG kenne ich zwar auch, kann aber nicht sagen, das es meine Lieblingsserie ist, da ich sie zu selten gesehen hab.


    Meine liebste Weihnachtsnascherei ist...

    an sich alles wo Marzipan oder Persipan enthalten ist :)


    Meine liebste Weihnachtszeit beginnt...

    im Normalfall ab Anfang Dezember, wenn das Spiel der Lichter und Farben beginnt.


    Mein liebstes Weihnachtsessen ist...

    am Heiligabend ist es eher etwas kleines, also nen leckeren Salat und paar Würstchen reichen da aus, man hat schließlich da andere Sachen im Kopf als essen :)
    Am 1. Weihnachtstag freu ich mich auf Hähnchen mit Rotkraut und Klößen, aber nur Thüringer ;)
    Am 2. Feiertag ist es dann eher wieder schlicht gehalten, mit Freunden in ein schickes Restaurant und gemütlich essen, das reicht, da spielt das was auf dem Teller ist eher eine untergeordnete Rolle.


    Mein liebstes Weihnachtsgedicht ist...

    haha eiskalt erwischt, ich kenne zwar viele, aber eines, wo ich sagen könnte, das ist mein Lieblingsgedicht, hab ich nicht :)

    Aber dafür hab ich zwei sehr tolle Zitate:

    "Denn mit den Zügen ist das so, wichtig ist nicht wo er hinfährt, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen."

    "Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen."

    AntwortenLöschen