Happy Birthday Daydreamer-Kev + Gewinnspiel


 Beiträge und Seiten aus zwei Jahren. Mein Blog feiert seinen  Geburtstag und ihr habt Grund, mitzufeiern!


Am 17.08.2013 ging dieser Blog mit seinem ersten Post online. Zwar habe ich schon vorher geschrieben, der alte war aber kaum der Rede wert - einmal im Jahr gab es eine Kurzgeschichte, optisch hat der Blog nichts hergemacht.
Seitdem ist das Schreiben zu einem großen Hobby von mir geworden. Ich habe regelmäßiger geschrieben, habe viel gelernt - vermutlich genauso viel wieder vergessen. Knapp 200 Posts, sieben Geschichten in bis zu 13 Teilen, über 72.000 Seitenaufrufe.

Alles Dank Euch!

Euer Feedback hat mich motiviert, weiter zu machen, eure Teilnahme an meinen Umfragen unterstützt - ohne euch hätte ich längst aufgegeben!

Wie es bei einem Geburtstag üblich ist, gibt es heute auch Geschenke, nicht jedoch für meinen Blog, sondern für Euch! Weitere Infos folgen am Ende des Beitrags!

Zwei Jahre haben einige Spuren hinterlassen! Auf Platz Eins der meistgelesenen Beiträge:


Natürlich auch wieder unter den beliebtesten Beiträgen:


Und auf Platz drei, jedoch mit knapp 3.000 Klicks Abstand:


Jetzt startet mein Blog in das nächste Lebensjahr und bevor ich ihm morgen folge, verlose ich für jedes Jahr eine kleine Geschenkbox. Mit etwas Glück könnte eine der beiden Geschenkboxen bald euch gehören.
Das Schöne an Geschenken: Man weiß nicht, was drin ist! Eins kann ich euch aber versichern:

Beide Geschenkboxen haben einen Wert von jeweils mindestens 10 Euro!

Und so könnt ihr teilnehmen:

Zwei Jahre - das ist eine lange Zeit. In dieser Zeit habe ich mich mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Um an der Verlosung teilzunehmen, habt ihr folgende Möglichkeiten:

- Obligatorisch: Kommentiert diesen Beitrag mit mindestens einem Wunschthema, das ich in Zukunft auf meinem Blog behandeln soll. (1 Los)

- Freiwillig: Teilt diesen Beitrag auf euren sozialen Netzwerken. (2 zusätzliche Lose für jedes Netzwerk)

Folgende Informationen müssen eure Kommentare unter diesem Beitrag enthalten:

- Euer Wunschthema
- Eure Mail-Adresse (solltet ihr eure Mail-Adresse nicht öffentlich angeben wollen, schickt sie mir bitte über das Kontaktformular. Ohne Mail-Adresse könnt ihr nicht an der Verlosung teilnehmen)
- ggf. die Angabe, wo ihr den Beitrag geteilt habt

Teilnahmezeitraum: 17.08.2015 bis 23.08.2015, 18:00 Uhr

Die Gewinner werden anschließend ausgelost und am Folgetag per E-Mail benachrichtigt!

Kommentare:

  1. Geteilt auf Facebook ....Happy birthday Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kevin,
    zuerst mal ALLES GUTE ZUM BLOG-GEBURTSTAG! Nun ist das Baby schon 2 Jahre alt! Und ich schaue wirklich immer gern vorbei, um hier zu stöbern und mitzulesen! Ja, was könnte denn mein Wunschthema sein? Mal überlegen ... du hattest mal so einen Post über Redensarten "Warum sagt man eigentlich ..." geschrieben, den fand ich sehr interessant. Vielleicht noch mal etwas in Richtung Sprache! Ich erinnere mich auch noch gern an deine "Verzichtwoche", einen Tag ohne Strom, dann ohne Geld und so weiter. Vielleicht ein anderes Selbstexperiment à la eine Woche mal Vegan leben oder eine Woche ohne Smartphone oder so :) Und ich glaube mich zu erinnern, dass du Laktose intolerant bist??? Ich weiß grad nicht, ob du darüber schon geschrieben hast ... auf was muss man da achten, was kauft man alternativ? Mich würde es interessieren :) Vielleicht sind das ein paar Anregungen, aber ich freue mich eh über jeden neuen Post hier!

    Nun versuche ich mal noch auf Facebook zu teilen!
    Für den Fall, dass das Glück auf unserer Seite ist, schick ich dir noch unsere Emailadresse im Kontaktfeld zu!

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Und feiert noch schön! Ich stoße mit einem Schlückchen Limoncello an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wurdest vom Zufallsgenerator als eine von zwei Gewinnerinnen ausgewählt. Deshalb hast du nun eine Mail erhalten, die dich über das weitere Vorgehen informieren soll.

      Löschen
    2. "Warum sagt man eigentlich..." hat bisher schon zwei Teile, aber es gibt sicher noch einige Redewendungen, die man unter die Lupe nehmen kann. Posts zum Thema Sprache bieten sich gelegentlich an, weil ich ja auch Germanistik studiere, finde nur kein spezielles Thema dazu.
      Die Verzichtwoche hat einiges rausgeholt. Habe diese ja mit einem anderen Blogger gemeinsam durchgeführt, auch hier ist eine Fortsetzung denkbar. Besonders interessant finde ich die Idee mit der Woche vegan leben! :)


      Liebe Grüße

      Kevin

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch ! Ich mag deine Posts sehr gerne, man merkt dass du dir Zeit nimmst und ehrlich über Themen schreibst. Ein Interessantes Thema wäre evtl. der wachsende Hass gegenüber Flüchtlingen und wie einige sich öffentlich, beleidigend darüber äußern.
    Liebe Grüße,
    Amira von amicoco.com || info.amicoco@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zufallsgenerator hat dich als eine von zwei Gewinnerinnen ausgewählt. Du hast eine Mail bekommen, die dich über deinen Gewinn und alle weiteren Informationen benachrichtigt! :)

      Löschen
    2. Das Thema Flüchtlinge ist sicherlich eines der Themen, die ich auf diesem Blog in naher Zukunft behandeln werde. Derzeit gibt es riesige und hitzige Diskussionen zu dem Thema, sodass es einige Zeit beanspruchen wird, sich in die Materie einzuarbeiten.

      Liebe Grüße

      Kevin

      Löschen
  4. Huhu.

    Oh Glückwunsch ;)
    Wusste gar nicht, dass es schon zwei Jahre sind ...

    Ich mag ja deine Post und finde deine Themen immer wieder sehr interessant. Auch deine Geschichte fand ich top. Aber genau deswegen bin ich ja auch auf dein Blog gestoßen. Einen lieblingsbericht habe ich jetzt nicht. Weil du einfach so viele hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bis jetzt nicht nur eine Geschichte!

      In der Rubrik "Geschichten" im Menü ganz oben auf meinem Blog findest du noch einige weitere Geschichten, die dir sicherlich auch gefallen könnten!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch :)
    Habe geteilt auf twitter und google+ :)
    Mein Wunschthema wäre irgendwas mit Herbst....die schönsten Ideen für graue Herbsttage oder so :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    caro_ganz@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar nicht ganz passend, aber nah dran, ist mein Beitrag zu "Winterdepressionen" (http://daydreamer-kev.blogspot.de/2013/10/kolumne-winterdepressionen.html)
      In dem Beitrag erfährst du, wie du der schlechten Laune an kalten, grauen Tagen einen Strich durch die Rechnung machst.

      Liebe Grüße

      Kevin

      Löschen
  7. Ich wünsche dir alles Gute zum Blog-Geburtstag! :D
    Zwei Jahre... Ich finde deinen Blog ja unglaublich gut, ich weiß gerade gar nicht wieso ich dir noch nicht folge.
    Aber jetzt, wo ich hier sowieso schon kommentiere, kann ich auch mitmachen:
    Geteilt habe ich diesen Beitrag nicht. Wünschen würde ich mir, wie Jana auch, wieder etwas in die Richtung Warum-Sagen-Wir-Eigentlich, ich fand den Post letztes mal ja auch schon so interessant :-)

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de
    schlueter-alexandra@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sicherlich noch einen weiteren Teil dazu geben. Zwei gibt es ja schon, falls du einen noch nicht kennst, solltest du das schnell ändern! :)

      Löschen
  8. Alles Gute zum Bloggerbeurtstag, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen