19 Themen, die 2019 nicht auf meinem Blog erscheinen

19 Themen, die 2019 nicht auf meinem Blog behandelt werden

Ein neues Jahr steht vor der Tür – Zeit für Vorsätze! Ich habe mir 19 Themen ausgesucht, die 2019 ganz  sicher nicht auf meinem Blog thematisiert werden! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und habe dieses Mal nur einen kurzen Beitrag für dich!

  • ESC-Beitrag - wieso sollte ich dir zum vierten Mal erzählen, wofür ESC die Abkürzung ist und warum Australien mitmachen darf?
  • Film-Rezensionen
  • Buch-Reviews
  • Diskussionen über Feuerwerksverbot
  • Beiträge über die AfD
  • Feministische Diskussionen über den Weihnachtsmann
  • Schnulzige Beiträge zum Valentinstag
  • Tipps zur Steuererklärung
  • Persönliche Beiträge, die den Schaffensprozess dieses Blogs beleuchten
  • Gekaufte Beiträge, die nicht meine eigene Meinung enthalten
  • Eine Liste meiner Lieblingsschriftarten
  • Eine Vorstellung meiner Lieblings-Twitterer
  • DIY-Bastelanleitungen
  • Die nervigsten Weihnachtslieder
  • Ein Tag im Leben eines Bloggers
  • Hilfreiche Apps für den Alltag
  • Bücher, die man gelesen haben muss
  • Länder, die man bereist haben muss
  • Dinge, die jeder im Alltag kennt

Was 2019 auf dich zukommt...

Ich würde gern ein paar Themenseiten anlegen – für Halloween und Weihnachten gibt es solche Seiten bereits! Damit möchte ich die besten Beiträge zu einem Thema sammeln, sodass sie alle auf einem Blick abrufbar sind. Dafür möchte ich viele alte Beiträge recyclen – sprich ihnen ein neues Layout verpassen und sie gegebenenfalls aktualisieren.

Zudem erwartet dich 2019 wieder eine interaktive Geschichte! Bisher gibt es auf meinem Blog zwei Stück: You’re president! und Halloween in Gentleville. Bei einer interaktiven Geschichte kannst du den Verlauf der Geschichte mit deiner Entscheidung beeinflussen und verändern! Schlüpfe also in die Rolle des US-Präsidenten oder lüfte das Geheimnis von Gentleville!

Gesellschaft

Mogelpackung Ehe für Alle

Die Ehe für Alle verspricht gleiche Rechte für Alle! Dennoch gibt es inbesondere bei der Adoption von Kindern große Hürden. Und nun – ein Jahr nach ihrer Einführung – möchte die AfD-Fraktion die Ehe für Alle wieder abschaffen – eine verfassungswidrige Mogelpackung?

Gesellschaft

FAQ – 10 Fragen zum Migrationspakt

Das Thema Migration ist spätestens seit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 ein heikles Thema in Deutschland, das auch in der Politik immer wieder zu hitzigen Debatten führt. Aktuell sorgt der sogenannte Migrationspakt der Vereinten Nationen für verhärtete Fronten in der Bundesregierung. Aber was steht da eigentlich drin?

Blogs und Kooperationen

Warum Lesen so wichtig ist

„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.“ – Astrid Lindgren

Forschung und Technik

Organspende: Meine Organe bekommt ihr nicht!

Aktuell warten rund 10.000 Menschen in Deutschland auf eine Organspende. Diese könnte ihnen das Leben retten, doch im letzten Jahr wurden nicht einmal 1.000 Spenderorgane gefunden.

Gesellschaft

100 Jahre Demokratie

Es ist gerade einmal 100 Jahre her, dass Deutschland noch einen Kaiser hatte. Dieser führte das Deutsche Reich bis in den ersten Weltkrieg. Doch was geschah dann? 1918 – Die Geburtsstunde der Demokratie in Deutschland.

1 Gedanke zu „19 Themen, die 2019 nicht auf meinem Blog erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.