10 Ideen für dein perfektes Date

10 Ideen für dein perfektes Date

Der Frühling steht vor der Tür und bringt die typischen Frühlingsgefühle mit sich. Untersuchungen von Psychologen haben bewiesen, dass es die Frühlingsgefühle wirklich gibt. Denn wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne uns wieder häufiger mit ihren warmen Strahlen beglückt, schüttet unser Körper vermehrt die Glückshormone Endorphin und Serotonin aus. Durch diese Hormone werden wir ausgeglichener, zufriedener, wacher und aktiver. Endorphine werden zudem als Grundbaustein der Sexualhormone verstanden. Bei Männern konnte so insbesondere im Frühling und Sommer ein höherer Testosterongehalt im Körper gemessen werden. Die Frühlingsgefühle führen deshalb nicht nur zu neuen Beziehungen und dem nächsten Date, sondern können auch bestehende Beziehungen wieder in Schwung bringen. Doch während eines Dates immer nur ins Kino oder ins Restaurant zu gehen, könnte auf Dauer langweilig werden, findest du nicht auch?

Psychologen sind sich deshalb einig, dass auch Paare ihrer Beziehung mit spannenden Dates wieder mehr Schwung einverleiben können. Beim Kennenlernen leben wir von der Spannung, immer neue Details am neuen Partner zu entdecken. Aber auch, wenn man sich schon kennt und bereits ein eingespieltes Team ist, kann man sich gemeinsam in Abenteuer stürzen.

6 mehr oder weniger kostenfreie Date-Ideen

cocoparisienne / Pixabay

Spazieren gehen

Am schönsten ist's in der Natur.

LUM3N / Pixabay

Wandern

noch aufregender als Spazierengehen.

Free-Photos / Pixabay

Verstecken spielen

macht mit Freunden noch mehr Spaß.

825545 / Pixabay

Freiwilligenarbeit im Tierheim

Gemeinsame Zeit verbringen und Gutes tun.

Pexels / Pixabay

Karaoke singen

Singen lässt den Gefühlen freien Lauf.

089photoshootings / Pixabay

Gemeinsam kochen

Petersilie und Chilli wirken aphrodisierend!

Es gibt so viel, was man nicht unbedingt alltäglich zusammen macht. Wichtig ist jedoch, dass ihr diese Aktivitäten auch gemeinsam tut. Wenn ihr Karaoke singen geht, jeder aber seine Lieder für sich singt, habt ihr mit Sicherheit Spaß, verfehlt aber den Sinn eures Dates.

4 weitere, kostenpflichtige Date-Ideen

Clockedindk / Pixabay

Escape Game

Lasst euch gemeinsam einschließen.

Hans / Pixabay

Kletterhalle

Klettern stärkt das Vertrauen.

Pexels / Pixabay

Tanzkurs

Sich näherkommen und dabei Tanzen lernen.

Pexels / Pixabay

Foto-Shooting

haltet den Augenblick fest.

Welche Idee gefällt dir besonders gut? Oder hast du noch eine weitere Idee für das perfekte Date?

Essen und Trinken

Wie gesund ist Schokolade?

Wie wird aus Kakao Schokolade? Was unterscheidet „zartbitter“ und „zartherb“ und wann wir Vollmilchschokolade zu Edelvollmilchschokolade?

Gesellschaft

Mogelpackung Ehe für Alle

Die Ehe für Alle verspricht gleiche Rechte für Alle! Dennoch gibt es inbesondere bei der Adoption von Kindern große Hürden. Und nun – ein Jahr nach ihrer Einführung – möchte die AfD-Fraktion die Ehe für Alle wieder abschaffen – eine verfassungswidrige Mogelpackung?

Gesellschaft

Save your internet!

Das Internet ist voll von Texten, Bildern, Videos und weiteren Dateien. Schon bald könnten YouTube und Co dafür haftbar gemacht werden, wenn Nutzer das Urheberrecht verletzen. Das könnte weitreichende Folgen haben.

1 thought on “10 Ideen für dein perfektes Date”

  1. Ich bin für Escape Game 🙂 Das macht so einen Spaß, jetzt brauch ich dafür nur noch den richtigen Date-Partner 🙂
    Schöner Beitrag, Kevin! Aber was anderes bin ich von dir ja nicht gewohnt!

    Liebe Grüße
    Jana

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *